Annika

Visagist/Stylist, Naildesign und Personal Style Coach

Ich heiße Annika, bin eine Wasserschildkröten-Mama und komme ursprünglich aus dem wunderschönen bayrischen Nizza in Unterfranken namens Aschaffenburg, doch seid Ende 2023 hat es mich nach Hessen in einen kleinen Ortsteil von Babenhausen verschlagen.

Meine Leidenschaft für Make Up entdeckte ich schon als kleines Mädchen und spätetstens seit meiner Jugend war es nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Allerdings blieb es lange Zeit nur ein "Hobby" und ich machte eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten.

Mein Beruf machte mir immer sehr viel Freude, allerdings fehlte es mir an Kreativität. Daher entschied ich mich 2016 an der Kosmetikschule Schäfer in Frankfurt am Main die Ausbildung zur Nageldesignerin zu absolvieren. Es dauerte nicht lange und es folgte die Ausbildung zur Visagistin sowie verschiedene Seminare zur Stylistin. Endlich konnte ich meine Leidenschaft wieder ausleben und fand mich 2018 ganz schnell in der Hochzeitsbranche als Braut-Stylistin wieder.

Doch dabei blieb es nicht, da ich mir wünschte das sich Frauen nicht nur an ihrem Hochzeitstag als besonders schön empfinden sollten, sondern sie sich jeden Tag aufs Neue in sich selbst verlieben dürfen, absolvierte ich 2021 eine Ausbildung zur Farb- & Stilberatung, um Frauen dabei unterstützen zu können jeden Tag ihr schönstes Ich zu leben. Das ganze ergänzte ich dann 2023 noch mit einer Ausbildung zur geprüften Kosmetikerin.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.